Mehr Energie mit wenig Aufwand!

Die erste Empfehlung, die ich allen mitgebe, ist ein einfacher Drink aus Wasser, Limettensaft und Himalayasalz.

Starte jeden Tag mit einem 1/4-Teelöffel Himalayasalz und einem Schuss Limettensaft in einem Glas Wasser.

Jetzt erklär ich euch die einzelnen Bausteine des Getränks:

Himalayasalz

Durch das Salz werden die Nährstoffe des Drink vereinfacht in den Blutkreislauf aufgenommen.

Salz nährt und entlastet die Nebenniere. Die Nebenniere ist eine kleine Drüse auf unserer Niere, die vor allem für die Hormonproduktion von Adrenalin, Noradrenalin, Aldosteron und Cortisol verantwortlich ist. Um morgens fit aus dem Bett zu kommen, ist es wichtig, den Cortisolspiegel auf ein Optimum zu bringen. Die Mehrheit der Menschen leidet an einer chronischen Morgenmüdigkeit. Einer der Hauptgründe dafür liegt an der Ermüdung der Nebenniere. Durch konstanten Alltagsstress sind wir heute 100 mal mehr Stress ausgesetzt als unsere Vorfahren. Die Schlussfolgerung ist eine immer geringere Leistung der Nebenniere. Die Nebenniere bzw. das Stressmanagement steht im Zusammenhang mit deinem Bauchfett. Umso besser dein Cortisolspiegel sich verhält, desto besser verbrennst du auch Fett am Bauch!

Zurück zum Salz: Grundsätzlich funktioniert jedes Salz, jedoch empfehle ich ein farbiges Natursalz, da es einen besseren Mineralien- und Elektrolytgehalt hat. Natursalze haben dadurch einen geringeren negativen Einfluss auf den Blutdruck. Zudem ist es eine einfache Methode, um Mikroplastik in der Nahrung zu vermeiden.

Limette

Optimal wäre eine halbe frisch gepresste Limette. Als gute Alternative empfehle ich einen Schuss Bio-Limettensaft aus der Glasflasche. Die Limette ist zwar sauer, wird aber basisch verstoffwechselt. Sie dient dazu deinen über die Nacht gesunkenen pH-Wert wieder zu optimieren. Der tägliche Limettensaft sorgt für ein optimiertes Immunsystem und hemmt Entzündungen.

Wasser

Es ist einfach, aber nicht leicht. Ausreichend trinken!

Um unsere lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten, solltest du genug trinken. Es ist bekannt, dass der menschliche Körper über die Nacht dehydriert. Mit dem Glas Wasser tust du beispielsweise aktiv etwas gegen Rückenschmerzen. Außerdem optimierst du mit dem Wasser deine Konzentration und dein Leistungsfähigkeit. Somit kannst du deinen Tag perfekt starten!

Trinke diesen Energie-Booster direkt nach dem Zähneputzen auf nüchternen Magen. Er wird dir eine optimierte Leistungsfähigkeit ermöglichen und dich gut in den Tag starten lassen!


Cheers!

0 Ansichten

Kontakt

Toni Müller Personal Training

Eisenbahnstraße 63

72072 Tübingen

© 2020 Toni Müller Personal Training